Re: [DDL-ML] SRCP 0.8 Referenzserver & -client in Java

> Lang-Sebastian@t-online.de wrote:
>
> Hallo zusammen,
>

> Mir ist klar, dass SRCP 0.8 noch nicht ganz fertig und "offiziell" ist, aber
> ich gehe
> davon aus, dass sich evtl. Änderungen in Grenzen halten ...

sagen wir mal so. 0.8.0 _ist_ fertig, wird aber nicht der Weisheit letzter
Schluß
bleiben. 0.8.1 wird wohl folgen.

> Vorerst habe ich drei Fragen zu SRCP 0.8:
>
> 1.)    Auch wenn ich mir einiges dazu denken kann
>         würde ich gerne wissen, wozu ihr den Zeitstempel
>         vor jeder Server-Antwort genau vorgesehn habt bzw.
>         bei welchen Szenarien dieser Zeitstempel
>         auf Clientseite gebraucht wird.

Um die Reihenfolge der Ereignisse kundzutun. Nicht um die Clients auf
die Zeit des Servers zu stellen.

>          Macht es nicht im Hinblick auf das geniale S88-High-Speed-Interface
> von LDT
>          Sinn, zusätzlich folgende Initialisierung zu erlauben ?
>
>         <param>    ::=    S88 <Gerätename> <Anzahl Module> <poll_frequency>  |
>                                  S88HSI <Gerätename> <Anzahl Module links>
> <Anzahl Module mitte> <Anzahl Module rechts>

Kann man mit vorsehen. Die S88, 4S88 und I8255 sind schließlichebenso wie
die N oder M Protokolle anzusehen. Was kann das Gerät maximal und welche
Parameter sind erforderlich? Wenn nicht mehr, übernehme ich obige Zeilen in den
Text. (was sind "Module links"??) Aber bitte nach de.rec.modelle.bahn kommen.

> 3.)    Auch dieAntwort auf die Frage von Olaf Schlachter interessiert mich.
>         (Ähnliche Fragestellung bei der Rückmeldung von FB-Zuständen
>         " GET <bus> FB * "  )

Ja, die ist wirklich tiefgehend. Bitte auch hier nach de.rec.modelle.bahn
richten. (Sonst wird
sie nicht kompetent beantwortet)

Gruß
Matthias