[DDL-ML] Re: [DDL-ML] Release Candidate verfügbar

Hallo Harald,

Harald Barth schrieb:

> Ich tüftle noch etwas am reinen NMRA Signal herum. Hier geht es um
>
>       case QNBLOCOPKT:
>       case QNBACCPKT:
>          if (setSerialMode(COM_DEVICE,SDM_NMRA)<0) return;
>          write(COM_DEVICE,packet,packet_size);
>          waitUARTempty();
>          nanosleep(&rqtp_btw38K, &rmtp);
>          write(COM_DEVICE,packet,packet_size);
>          // waitUARTempty();
>          break;

Ohne in den Source zu sehen interpretiere ich das so, daß ihr das gesamte
NMRA-Packet back to back wiederholt. Da die Pakete ja mit genügend
Preamble-Bits generiert werden, muß da keine Pause dazwischen. Allerdings
ist die doppelte Generierung zumindest für Accessoriedecoder unüblich und
mMn auch überflüssig. Auch die Lokdecoder brauchen eigentlich keine
Wiederholung, außer zum Refresh nach Stromunterbrechungen. Da sollte also
eigentlich auch der normale Refresh reichen. Den sollte man dafür kurz nach
Änderungen kürzer machen (Nein, ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht
schon drin ist)

Gruß Martin