Re: [DDL-ML] Release Candidate verfügbar

> Ich warte jetzt mal eine Woche ab. Wenn es keine Beschwerden
> mehr gibt, wird dann daraus die offizielle DDL-xmas2001.

Kommentare:

* Alles in allem

Gut mit configure und default install in /opt/DDL (nicht nur weil SuSE
compat :-) Auch der erddcdrc ist sympathisch. Torsten, kannst du DDL
so verpacken, daß es sich als DDL-<version>/ aus dem Tararchiv
auspackt? Das ist viel besser weil man da nicht riskiert eine alte
Version zu radieren. Ich weiß, Linus hällt an seinem /usr/src/linux
fest, alles brauchen wir aber nicht nachmachen (Apropos Linus: Er
wendet auch kein CVS an :-(

* erddcd

Das Problem rund um waitUARTempty ist mit dem Function Pointer gut
gelöst. Damit werden die einzelnen Funktionen viel übersichtlicher.

send_packet() - Ich habe immer noch nicht begriffen warum man mehr als
einen waitUARTempty und überhaupt einen nanosleep braucht, wenn man in
cycles.c:send_packet() ein NMRA Paket verschickt. Ist das notwendig oder
en cut-n-paste relikt?

Konnte erddcd allerdings noch nicht an det Anlage testen, kommt morgen.

* j-man

Funktioniert nicht mit dem IBM jdk 1.3 paket. Funktioniert mit dem Sun
jdk 1.3 paket. Aufpassen, daß bei SuSE das richtige gewählt wird, beide
wollen in /usr/lib/jdk1.3 landen. Das war der "kleine" Unterschied
den ich in Rüdesheim noch nicht entdeckt hatte.

Wenn erddcd nicht vorher gestarted wurde stirbt mein Jman. Erst wird
noch etwas über nicht installierte Fonts geklagt (nicht weiter
schlimm), dann aber:

# # An unexpected exception has been detected in native code outside the VM.# Program counter=0x404d7751
#
# Problematic Thread: prio=1 tid=0x804db80 nid=0x16ab runnable
#

Hoppla. Davor sehe ich gerade noch ein Jmanfenster vorbeiblitzen.

* simpleclient

Wie war das mit meinen patches für den simpleclient, die kamen nicht
mit? Zukunft des simpleclient? Ich finde ihn angebracht da es Anwender
gibt die vor telnet localhost 12345 eine Schwelle haben.

Schönes Wochenende,
Harald.