Re: AW: [DDL-ML] SRCP-Fahrpult

Hallo Michael und alle anderen Fahrpultinteressierte,

On Fri, 21 Dec 2001, Michael Reukauff wrote:

>Littfinski. Bleibt also nichts mehr frei. In der neuesten Elektor
>haben die eine Schaltung fur den USB vorgestellt. Vielleicht ist das
>ja was fur dich. Am USB lassen sich halt auch mehrere Regler
>anschliessen und Strom kann man auch von dort beziehen, sodass keine
>Batterie notig ware.

Ich hab mir den in der Schaltung verwendeten CY7C63xxx mal
angeschaut. Wenn man dafuer einen vernuenftigen Anbieter findet, kann man
fuer < DM 10,00 ein USB-Interface aufbauen. Dann noch einen Server, der
daraus SRCP/TCP/IP macht, und fertig. Ich werde mich in den naechsten
Tagen mal in die Richtung umtuen.

Ideen fuer diesen Baustein:

Umsetzer seriell/parallel -> USB. Anwendungen dafuer: Fahrpult,
einem entsprechenden Mikroprozessor, der kein teures Entwicklunsgsystem
benoetigt. Auch an einen Rueckmeldebus waere zu denken.

Gruss, Kurt (der jetzt weiss, was er in den naechsten Tagen tun kann :-)

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com
PiN - Praesenz im Netz GIT mbH		mailto:pin@pin-gmbh.com