Re: Re: [DDL-ML] rcsh-Skripts und Fahrtrichtung

Hallo Peer,

jetzt hab ich's: Nach dem Monitor() muß - zumindest bei mir - noch ein
time.sleep hinein. Andernfalls kommen die folgenden Lokbefehle noch vor der
Monitor-Rückmeldung. Der Info-Port ist auf meiner Maschine wohl etwas träge

Zu deiner Doku: monitor() gibt bei mir Fehlermeldung, Nur Monitor() wird
angenommen.

Zum Schaltdecoderstellen finde ich die set(<Nr>), reset (<Nr>), bzw.
nset(<Nr>), nreset(<Nr>) viel praktischer und handlicher als der ganze
Definitionskrams.

Das Beispielskript für die FB-Melder funktioniert jetzt, nachdem das Problem
mit der Zählweise im erddcd erkannt und beseitigt ist. Im Skript kann aber
der im Kommentar angekündigte Sady nicht kommen, da die entsprechenden
Zeilen gelöscht sind.

Die alten Beispielskripte von dir haben noch ein import time oben drin. Kann
man darauf verzichten?

Insgesamt ein großes Lob für rcsh, die Skriptsprache ist wirklich auch für
Laien sehr gut verständlich! Kann man die rcsh-Skrits demnächst aus j-man
aufrufen?

Viele Grüße
Bernhard

From: "Peer Dr. Griebel"
> Tja, da kann ich aus dem Stegreif nur raten. Kann es sein, dass Du erst
den Monitor startest und dann die Lok definierst? Dann weiß ich auch, warum
es nicht klappt: wie in meinem README beschrieben, leitet der Monitor alle
Informationen, die reinkommen, an die entsprechenden Objekte weiter. Da
Deine Lok aber noch gar nicht bekannt ist, wird die Information einfach
verworfen...

> Also probier' es doch mal anders herum aus. Ich werde dann auch die Doku
verbessern.