Re: [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java

Martin Wolf schrieb:
> Hallo Sebastian,

Softwareengineering-Projektes
Java

Das klingt aber wirklich äußerst interessant -- super!!!

Ja, das finde ich auch.

> 1) vollständiger Ersatz der Booster und Feedbackserver durch solche,
die
> über SRCP angesprochen werden. Sonst hast Du zwei Schnittstellen für
den
> gleichen Zweck, was IMHO ein erhöhter Implementierungsaufwand ist.
Und es
> würde kein eigenes (sonst nicht genutztes) Protokoll erschaffen.
(z.B. das
> DDL-Projekt verwenden und diesem die Anbindung des S88-HSI-LDT
hinzufügen?)

Also, ich schraube gerade an dem Prototypen meines "Ethernet-Boosters"
und würde den gerne dazu beitragen. Ich hatte ja vor einigen Wochen an
einer Diskussion teilgenommen, die sich mit "Bussystemen" beschäftigte,
und hatte mich schon damit abgefunden, dass LocoNet der Konsens ist und
ich mit meinem Favoriten Ethernet ganz alleine dastehen würde :-)

Was ich also im Moment habe, ist ein kleiner Single-Boarder mit einem
Atmel drauf, der eine primitive Motor-Treiber Logik (mit zwei L298
Doppelbrücken) und einen 8-Bit ISA-Steckplatz verbindet. Im Slot steckt
eine NE2000 kompatible Ethernet-Karte. Der Atmel hat auch einen ADC,
über den der ACK-Detektor für das NMRA Protokoll realisiert wird sowie
die Kurzschlus-"Sicherung". Im Moment schreibe ich am TCP Treiber ...

Wäre das interessant? Dann würde ich etwas regelmäßiger daran pfriemeln
:-)