[DDL-ML] Ein weiterer Drehgeber

Hallo,

Die Moeglichkeiten des Atmel-Microcontrollers befluegeln meine Phantasie :-)
Dank an Kurt.

Beim Stoebern im Keller fiel mir ein einfacher Drehschalter (1-polig, 12
Stellungen, ohne Endanschlaege) in die Haende. 3 Eingaenge, geschickt mit
dem Schalter verdrahtet, ergeben auch eine eindeutige Richtungserkennung.
Und wenn man die schwergaengige Rastfeder mit einen Schraubendreher und
sanfter Gewalt zu Leibe rueckt (sprich: ausleiert), laesst er sich auch ganz
angenehm durchdrehen.

Aehnliche Idee: Kodierschalter zum Drehen. Ich weiss nur nicht, wie lange
die Dinger im Dauereinsatz halten werden. Vermutlich eher ungeeignet.

Lothar