Re: [DDL-ML] Ein paar aktuellen Ideen

Hallo,

ich schreibe hier das erste Mal in der Mailingliste,
lese aber schon fast ein Jahr mit.
Zu dem Thema Bussystem hätte ich noch einen Vorschlag.
Die schwedische Firma High Tech Horizon (http://www.hth.com)
hat SNAP entwickelt, ein einfaches, aber skalierbares Protokoll.

Läuft mit RS485 oder jeder anderen 2-Draht-Lösung.
Ist frei und vollkommen offengelegt, mit Programmbeispielen
für PICs,ATMELs,Linux-Lib,Windows-DLL usw.

Das wäre doch ein ideales System für Regler oder ähnliches.
Ich überlege schon, ob man nicht mit SCRP<->SNAP Gatway
aufbauen könnte.
Mir schwebt da ein bidirektionaler Bus vor, an den man nicht nur Rückmeldemodule anschliessen, sondern auch Ausgaben machen kann.

War nur so eine Anregung.

Gruss Torsten