[DDL-ML] j-man "geht nicht"

Hallo,
mit etwas Mühen (Linux-Neuling) bin ich diese Woche in DDL eingestiegen.

Mittlerweile ist die SW auf einem betagten Rechner installiert und läuft - partiell.
Zur Anwendung kommt ein Pentium mit 133 Mhz und 96 (ja!) MB Speicher.
Installiert ist SuSe Linux 7.0 personal; zugehörige Java-Version: jdk1.1.18.
Der erddcd - Daemon hat die Versionsnummer 1.2.39.

Folgendes Verhalten ist aufgetreten:
- mit dem "simpleclient" können alle Loks angesprochen werden (div. Maschinen mit Märklin-Dekoder 6090 (M1-Protokoll) sowie ein Delta-Dekoder, ebenfalls M1-Protokoll).
- auf j-man reagieren die Loks nicht; einzig Licht geht an und aus, wenn der Digitalstrom ein-und ausgeschaltet wird (logisch).
J-man wird nur über Maus bedient, kein Gamepad, joystick o.ä.

Was habe ich da falsch gemacht? Ist das Verhalten ggf. bekannt und Abhilfe ebenso?

Stefan Aurich

Lotto online tippen! Egal zu welcher Zeit, egal von welchem Ort.
Mit dem WEB.DE Lottoservice. http://tippen2.web.de/?x=13