Re: AW: [DDL-ML] handregler

----- Original Message -----
From: "Torsten Vogt" <vogt@vogt-it.com>
Sent: Sunday, October 14, 2001 8:55 AM
Subject: Re: AW: [DDL-ML] handregler

> Mag sein, dass der FRED für Modulbahner, die auf gemeinsamen
> Treffen Betrieb machen, die optimale Lösung ist. Mir als
> "isoliertem" Spielbahner fehlt zumindest die Möglichkeit,
> am FRED direkt eine andere Lokomotive auszuwählen. Hätte
> der FRED dieses Feature, dann wäre auch der beim FRED verwendete
> Drehknopf mit absoluter Geschwindigkeitsangabe unbrauchbar.
> D.h. man würde dann auch einen "Endlosdrehknopf" wie bei der
> Intellibox benötigen.

Ich hatte mich schon umgesehen, aber noch nichts brauchbares gefunden. Es
gibt das "Zubehör" zum selberbasteln (Codierscheibe +
Lichtschrankeneinheit), aber das war mir zu fummelig. Mir schwebt etwas in
der Bauform eines normalen Poti vor. So ein Drehgeber kommt inzwischen in
jedem Autoradio über 100,- vor, es erscheint mir aber nicht als praktikabel
auf solche Ersatzteile auszuweichen.
Wer eine Bezugsquelle kennt, sollte daraus keine Geheimnis machen...

Andreas Pflug