AW: [DDL-ML] handregler

Hallo DDL-ML,
hier kurz mal meine Vorstellung, nachdem ich schon ein paar Wochen mitlese:

Mein Name ist Torsten, ich wohne in Zentralsachsen und ich betreibe Modulbau
in TT nach Normen des AKTT im Verbund mit unserem "Freundeskreis TT-Module".
Wir fahren konsequent digital - auf Treffen mit Loconet und Eigenbau-FRED
nach FREMO-Vorbild, im eigenen MEC fahren wir XpressNet (XBUS) von Lenz mit
dessen kompletter Gerätepalette.

Zum Thema Handregler:

> Ich finde die Funktionalitäten eines FRED übrigens nicht overdone, sondern
> hätte lieber noch die Möglichkeit mehrere Locos pro FRED ohne Neuzuweisung
> zu betreiben. Und Statusanzeigen für die Funktionen wären auch
> ganz nett...

Der Eigenbau-FRED ist nach meiner Meinung nach der derzeit beste Handregler,
den man benutzen kann. Leider ist er (noch) auf das Loconet beschränkt, in
Leipzig war bei Uhlenbrock aber schon der XBUS-Adapter zu sehen, der dann
die beiden Systeme vereinigen soll. Wir haben ausführliche Tests mit allen
Lenz-Reglern gemacht, die man derzeit kaufen kann - dazu noch die Lokmaus-2
und auch einen Regler von Digitrax - keiner kommt an den FRED heran !! Er
ist einfach das Optimum an Größe, Einfachheit in der Bedienung und
Regelverhalten. Man kann ihn eben mit einer Hand bedienen, ohne auf
irgendwelche Anzeigen zu achten.

Wenn man mehrere Loks steuern will, müßte man den Uhlenbrock-FRED nehmen -
der ist aber viel größer und eher wie eine Fernbedienung für einen TV.

Insofern wäre es schon toll, wenn man DDL mit Loconet und FRED kombinieren
kann.

Gruß, Torsten

Virengeprüft vom G DATA AntiVirenKit