[DDL-ML] Info: Booster Lenz LV100

Hallo,

ich bin letzte Woche sehr günstig zu einem Lenz Booster LV100
gekommen. Steht zwar auch Arnold drauf, ist aber 100% Lenz ;-)

Der Booster hängt jetzt an einem Märklin Trafo 6002 und wird direkt
von meinem Märklin-Booster 6015 an dessen Ausgangsklemmen mit
Digitalsignalen versorgt. Es scheint dem LV100 nix auszumachen,
seinen Input mit voller Digitalspannung zu erhalten. Er boostet
brav beide Protokolle. Ich habe versucht den LV100 wie einen zweiten
6015/6017 an meinen 6015 anzuschliessen. (Also an die zweite
Steckerleiste des 6015). Das hat nicht funktioniert. Offenbar braucht
der LV100 an seinem Eingang eine Mindestspannung.

Soweit so gut. Wie man den LV100 direkt an den COM-Port anschliesst,
ist nun auf den DDL-Seiten zu finden (Anschlüsse). Weiterhin habe
ich die Liste mit den getesteten Konfigurationen erweitert und ins
Hauptmenü gestellt.

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Leitung 'E' des Boosters
irgendwie zur Überlast-/Kurzschlusserkennung mit dem Comport
zu verbinden. Aber auch das müsste analog zum 6015 funktionieren.
(In meinem Fall wäre eine Verbindung der Leitung 'E' an den 6015
sinnvoll. Hat dazu jemand eine Idee?)

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce