Re: [DDL-ML] Blocksteuerung

Hallo Bernd,

> Liebe DDL-Freunde, gibt es unter ddsh oder rcsh die Möglichkeit, eine Block-
> oder Schattenbahnhofsteuerung zu programmieren.

Ja, die Möglichkeit gibt, das wird Dir aber nicht viel helfen, denn:

Mein Problem dabei: Wie weiß das Programm, welcher Zug gerade an welcher Stelle
ist und welche Lok deshalb auf einen Melder reagieren muß?

Seitens SRCP gar nicht. Die Möglichkeiten der Zugverfolgung ist zu komplex und
auch sehr stark von der Modellbahnanlage geprägt, als das man hier noch von
einem _S_imple RCP reden könnte. Für ein geisterhaftes e_X_tended RCP (XRCP) ist
es aber durchaus schon in der "Denkphase".

Bis dahin sind eigene Ideen angesagt, mit der Gefahr, das es zusammen mit dem
XRCP zu einer Programmänderung kommt und mit der Chance, das XRCP entsprechend
mitzugestalten, damit es eben zu einer Programmänderung nicht kommen muß.
Praktische Erfahrungen sind immer Gold wert, gerade am Anfang ;=)

> Viele Grüße Bernhard Schneider

Ahoi
Matthias

--
Wer andere zitiert hat selber nichts zu sagen ;=)
http://members.tripod.de/mtrute/