Re: [DDL-ML] MIBA Special 3: "Computer & Digital"

> Matthias, ich war gerade auf dieser Seite. Aber wie das immer mit kleinen SW-Projekten ist, fehlt etwas Information: Ist der Dämon nur für das Zusammenspiel mit der IB, oder ist er eine Alternative zu DDL?

Weder, noch. Er ist (resp. soll werden) ein flexibler Server,
(für Linux/Unix) der sowohl mit der IB als auch dem 605x
als auch dem Lenzinterface arbeiten kann. Gerne auch gleichzeitig
und mehrere von einer Sorte parallel. Was davon wie anzusprechen
ist, wird über eine config Datei geregelt (vielleicht mal in XML).
Die Busse des neuen SRCP wollen schließlich genutzt sein ;=)

Derzeit ist Frank Schmischke hart am tun, den Code zu bereinigen
und von doppeltem Zeug zu befreien; von ihm stammt
auch der IB Code (der auf einem älteren m6051d aufbaut).

Eine Alternative zu DDL also nur insofern, als das es auch
ein SRCP konformer Server unter Linux sein soll, der seinen
Clients übers Netz das Steuern einer Modellbahn ermöglichen
soll. Die angesteuerte Hardware ist dabei allerdings deutlich
auwendiger als bei DDL, die Software macht eigentlich nichts
selbst ;=)

Auf dem Projektserver finden sich auch einige Clientprogramme,
auch wenn es keine so großen und umfangreichen sind wie spdr60s
(hab ich das jetzt richtig buchstabiert?). Und Peer: Deine Mühen mit
rcsh sind nicht verpufft, aber mein Programm ist noch so schlecht,
das kann man einfach noch nicht keinem zumuten. Da habe ich erst
mal die tcl/tk Programme zu einem gewissen Abschluß gebracht, nicht
komplett, aber in ihren Grenzen lauffähig. Frank hat auch noch einige
Programme, die die nicht-X11 er interessieren könnten...

Da sich diese ML als ein zentraler Punkt bei der SRCP-
Entwicklung und Kommunikation erwiesen hat, die vielleicht
noch etwas frühe Bekanntmachung an dieser Stelle. Bis der
Zeitungsartikel raus ist (der diese Bekanntmachung gewissermaßen
getriggert hat), wird es bei Sourceforge mit Sicherheit
mehr geben als jetzt, auch und gerade an Doku. Der intelliboxd
ist aber schon jetzt wert, bekannt zu werden. Auch wenn er bald
als srcpd firmieren wird....

Ahoi
Matthias
PS: wer mitmachen will, sei herzlich willkommen, dort gibt es nur eine
Einschränkung: srcp.sgml änder nur ich ;=)

--
Wer andere zitiert hat selber nichts zu sagen ;=)
http://members.tripod.de/mtrute/