Re: [DDL-ML] Linux Kernel "latency patch"

> Hallo,
>
> ich habe das DDLM-Archiv wegen des Kernel-Problems abgesucht
> und bin auf diesen "latency patch" gestossen. Ist es richtig,
> dass erddcd auf den neueren Kernels funktioniert, wenn man
> diesen Patch einspielt?

Hallo Torsten (und alle anderen),

den Patch habe ich eingespielt, da meine Loks ab und zu geruckelt haben, wenn größere Ausgaben auf den Bildschirm (bei mir: curses) gemacht wurden. Das Problem konnte ich mit dem Patch (nahezu) ausmerzen.
Ob generell das Problem mit einigen Kernel-Versionen behoben damit ist, weiss ich nicht. Ich verwende 2.2.16 (glaub' ich - ich sitze nicht vor dem Rechner.)

> Weiterhin wollte Dr. Peer Griebel den Autor des Patches anschreiben.
> Ist dabei was rausgekommen? Insbesondere duerfte von Interesse sein,
> ob dieser Patch auch in den Standardkernel aufgenommen wird. Wer
> weiss etwas darueber?

Ja, ich habe den Autor angeschrieben. Er hat leider nicht geantwortet :-(
Ich denke, ich muss mal in die Kernel Mailing Liste schreiben. Denn der Patch korrigiert leider nicht komplett alle Ruckler.
Aber ich weiss, dass Linus den Patch nicht in den Standard-Kernel aufnehmen möchte. Der Patch ist ihm zu vage: Es werden hie und da änderungen gemacht, ohne das Problem wirklich in den Griff zu kriegen. Außerdem scheint ihm das Problem auch nicht wichtig genug zu sein.

Ade
  Peer.

> Torsten
>
> --
> Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
> SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce
> Tel: 06322/948736           E-Mail: vogt@vogt-it.com, vogt@ecselling.de
> WWW: http://www.vogt-it.com

Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 20mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de