[DDL-ML] Nochmal Probleme mit erddcd

Hi,

nachdem mein Digitalaufbau immer mehr Formen annimmt, ist mir ein
weiteres Problem mit dem Server erddcd aufgefallen.

Der Effekt ist, dass meine einfachen Loks mit einem M1 Dekoder manchmal
etwas ruckeln, sie fahren immer mal ein paar milimeter in die
eingestellte Richtung.  Der Effekt tritt nicht bei den neueren M5
Dekodern auf.

Ich konnte die Ursache bestimmen: Gibt man viele Zeichen auf stdout aus,
so scheint der Server bzw. der Datenstrom zu ruckeln. Provozieren kann
ich es unter python mit
	print 10000 * ' '
d.h. es werden 10000 Leerzeichen geschrieben. Es müsste mit jeder
anderen Programmiersprache auch nachzuvollziehen sein. Das Problem
taucht aber nicht auf, wenn die Zeichen häppchenweise geschrieben
werden!

Meine Erklärung ist, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Zeichen
alle bearbeitet sind. Bis dahin bekommt der Server keine Rechenzeit und
der Datenstrom stockt... Kann das jemand kommentieren?

Das Problem betrifft mich wirklich. Da ich mein rcman ja mit curses
implementiert habe, kommt es öfter vor, dass größere Mengen an Zeichen
auf den Bildschirm geschrieben werden müsssen. In den Fällen ruckeln die
Loks. Man kann die Loks also nicht sauber abstellen.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee!

--
connection reset by
    Peer