Re: [DDL-ML] Programmiergleis / ACK-Schaltung

"Pfiffner, Hanspeter" schrieb:
> a) Warum wird das ACK von der Software nicht erkannt, wenn es 110 ms ansteht
> (nach NMRA wäre das ok)?

Keine Ahnung.

> b) Ist es möglich, dass bei der ACK-Erkennung die verschiedenen
> Distributionen verschieden reagieren?

Ich vermute eher, dass man u.U. verschiedene PC-Hardware unterscheiden
muss.

> d) In welchem File und darin in welchem Bereich wird das RI-Signal von der
> RS-232 eingelesen rsp. wo kann ich die unter c) erwähnten Zeitbereiche
> versuchsweise manipulieren?

Viel Spass beim Hinabsteigen in die Tiefen der eierlegenden Wollmilchsau
mit dem Namen ioctl()   ;-). Der Code steckt in den recht
uebersichtlichen
Funktionen waitUARTempty_scanACK() und scanACK() in der Datei nmra.c.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736