Re: [DDL-ML] Timing Probleme

Hallo zusammen,

Matthias Trute wrote:

> Spricht das eigentlich für eine Bearbeitung
> der Einschaltzeit im Server oder eher dagegen?

Meiner Meinung nach spricht das derzeit nur gegen die akuelle
Implementierung im erddcd.
Nach SRCP 0.7.3 muss der Server das können.
Hier entsteht eine Race-Condition durch zwei parallele Threads, bei dem
bei ein Thread mit unbekannter Laufzeit und ein Thread mit bekannter
Laufzeit aufeinandertreffen. Das kann im Extremfall dazu führen, dass
das SET und das CLEAR direkt hintereinander in der Transmit-Queue stehen
(ohne Pause). Überholen ist zum Glück nicht möglich.
Korrekt wäre es, den Delay-Thread erst dann zu starten wenn das Kommando
aus der Queue gelesen wird. Dann kann sichergestellt werden, dass das
vorgegebene Delay nicht unterschritten wird, überschritten allerdings
schon.

--
Olaf Schlachter -- 87435 Kempten -- Germany
email: olaf.schlachter@gmx.de