Re: [DDL-ML] Neuer Code-Schnappschuss des erddcd

Hallo

Torsten Wrote:

> Weiterhin ist in dieser Version Code enthalten, um den Custom-Divisor
> der seriellen Schnittstelle und deren Baudrate fuer ein besseres
> DCC-Signal, zu manipulieren. Aktiviert wird dieses "Feature" mit
> dem Kommandozeileparameter -D. Wie bereits berichtet, funktioniert
> dies allerdings nicht. Code dazu befindet sich nur in der Datei
> erddcd.c. Einfach nach DIVISOR_7_ENABLED suchen, dann findet man die
> Stellen. Evtl. hat jemand eine Idee, warum das nicht klappt.

Somehow the divisor is not correctly set.
When I look at an other console, with erddcd running on console one, at the
divisor it is still at 1. Normally this would be at 0, why 0 and not 1 I
don't know. When I set the divisor to 7 myself on an other console the whole
thing works. So the baudrate of 38400 seems to OK only setting the divisot
the way you do know doesn't work. I didn't had the time to look at the
specific code so I can't help you with this for the moment.

Rob Nieuwland