Re: Re: [DDL-ML] Thread Probleme

> Hallo Olaf, hallo Peer,
>
> die Art und Weise der Realisierung dieses Delay's ist so, wie es
> gemacht wurde, recht bequem fuer den Programmierer gewesen. D.h.
> ich war  faul ;-) bzw. es musste eine schnelle Loesung sein, weil SRCP
> dieses Feature neu unterstuetzt hat. Fuer das Linux-System ist
> es natuerlich eine Katastrophe, besonders wenn man bedenkt, dass
> Threads unter Linux quasi "echten" Prozessen entsprechen und diese
> recht "teuer" sind.

Das ist alles relativ. Ich glabue nicht, dass dies (zumindest für mich) ein Problem ist.

> Ein besserer Ansatz waere eine Art Workbench-
> Loesung. D.h. ein Thread ueberwacht periodisch eine Datenstruktur
> in der Zeitpunkte zum Abschalten von bestimmten GA's gespeichert
> werden.

kann man machen - muss man aber nicht.

> kurzfristiger Workaround fuer Peer: Lass Deinen Client die
> Abschaltung explizit selbst vornehmen, so wie es im SRCP
> beschrieben steht. Dann werden diese Threads nicht erzeugt.

Nein! Es ist wirklich ein Bug im erddcd. Wie Olaf Schachter in seiner Mail erklärt hat, fehlt der Detach der Threads! Ich habes es gestern abend nachgeprüft. Auf diese Weise können maximal 1022 Prozesse gestartet werden. Danach sind die Slots zur Überwachung der Prozesse voll. Neue Prozesse können nicht gestartet werden. Für mich heißt das, ich kann maximal 1022 max Weichen schalten. Dann ist's rum. Di solltest also zumindest die Threads, die in handleSETGA erzeugt werden detachen. Da funktioniert es so, wie ich es brauche. Ich kann Dir gerne den notwendige Änderung schicken. Besteht aber nur aus einer Zeile.

> Torsten

Danke
  Peer.

Die sicherste Form der Kommunikation: E-Mails verschlusseln, Spam-Filter,
Adressverifizierung, digitale Unterschrift: http://freemail.web.de