[DDL-ML] Märklin Spur 1

Hallo Modellbahnfreunde,
ich hatte euch doch berichtet, daß ich nicht eine Lok zum Laufen
gebracht habe mit erddcd + j-man.

Die Lösung ist sind anscheinend meine 16550 UARTs , denn
der Funktionsaufruf
    ioctl(COM_DEVICE,TIOCSERGETLSR,&result);
    in waitUARTempty();

scheint über den COM Treiber mit meinen UARTs
nicht korrekt zu arbeiten.

Lösung zusätzlich erst mal ein usleep(3000);
nach der do while - Schleife
(ausprobiert, welche kürzeste Zeit noch funktionierte,
2000 ging schon nicht mehr).

Das ist zwar keine elegante Lösung, sie funktioniert aber :-)))))))

Vielleicht sollte man den COM- Treiber mal untersuchen,
warum er bei meinen Chipsatz nicht korrekt arbeitet.
(meine Vermutung)

Hat jemand von euch auch diese Probleme mit abweichenden 16550
Chipsätzen ??

Berthold Benning

Systemprogrammierung AIX, Linux, NT
DB/2 Programmierung + Administration