RE: [DDL-ML] DDL und LocoNet

> Doch eine Frage zu dem Thema habe ich schon! Was mach ich mit der Schaltung
> ist das eine Verbindungsschaltung zwischen DDL und Loconet bzw. was ist das
> Loconet?

LocoNet ist ein Standard där Firma Digitrax um von Handkontrollern mit
der Steuerzentrale zu kommunizieren. Also ein Kommandobus für
Periferigeräte. LocoNet ist ein firmeneigener Standard der aber zu
nicht komerziellen Zwecken benutzt werden darf. Eine Beschreibung gibt
es bei Digitrax zum Download. Einige andere Hersteller (Uhlenbrock z
B) haben den LocoNet Bus licensiert. Mit DDL hat das in so fern zu
tun, daß man gerne LocoNet Kontolldevices zur Eingabe benützen würde,
also in Verbindung mit einem Klienten - anstelle von Maus oder
Joystick. Speziell da den FRED oder andere einfache walk-around
Handregler.

Hardware:

viele Handregler --- LocoNet --- Konverter --- RS232 --- PC --- RS232 --- Konverter ---  Booster --- Gleis --- viele Loks

Auf dem PC haben wir dann Software ungefär so:

ttyS0 --- loconetreader-client --- erddcd --- ttyS1

Im Prinzip also, det Teufel steckt dann wahrscheinlich im Detail :-)

Harald.