[DDL-ML] Re: SpDrS60 und m6051d (geändert) / Welcome-String-Vorschlag

Stefan Preis wrote:

> D.h. das es jetzt erst recht Probleme mit deinem String geben wird. Via SRCP ist dieser INFO-String im Format nicht vorgeschrieben, aber ich möchte an dieser Stelle anregen, dass er das in Zukunft sein sollte. Da ich deinen nicht kenne, schlage ich daher folgendes Format vor, wie es vom erddcd schon gesendet wird:
>
> <servername><blank>v<versionsnummer>;<blank>SRCP<blank><versionsnummer>

Da würde ich verallgemeinern: Einzeilig durch Semikolon getrennte Angaben. Einzige Mußangabe ist SRCP <Nummer>, alles andere optional (inkl. Servername)

> Beispiel:
> erddcd v1.2.39; SRCP 0.7.2
> umgesetzt auf M6051emud:
> m6051emu v1.2.3; SRCP 0.6.2

hmm. Mein Progrämmchen heißt aber m6051d, da wird nix emuliert. Irgendwie scheints da noch Verständnishürden zu geben. Der M6051EMU von Dieter Schäfer ist was völlig anderes als mein SRCP Server (der ein ausgewachsener Dämon für das komplette SRCP 0.7.2 umfaßt, soweit es für das 6051/6021 Relevanz hat), aber vielleicht reden wir ja von verschiedenen Dingen ...

> Dieser Vorschlag ist für alle zur Diskussion freigegeben, insbesondere für die SRCP-Wächter. Bin gespannt auf Rückmeldung.

Wie läuft das jetzt? RfD, dann CfV? (Request for Discussion, Call for Vote). Wächter sind wir alle, ich schreibs hinterher nur zusammen (und habe dafür auch 2 Stimmen ;=)) ).

Viele Grüße
Matthias

--
GPGP