[DDL-ML] SpDrS60 und M6051emu / Welcome-String-Vorschlag

Okay, jetzt ist alles klar. Bis dato war es wirklich egal, was für ein Welcome gesandt wurde, da ich dass nur zur Information halber ausgegeben habe. Jetzt habe ich allerdings eine Überprüfung reingebracht um die Version des Servers zu checken, damit bei einem massiven Update beiom Daemon mein Client in Zukunft nicht mehr abstürzt, sondern meckert und gar nicht erst startet. Dann soll der User sich den neuen Daemon besorgen.

D.h. das es jetzt erst recht Probleme mit deinem String geben wird. Via SRCP ist dieser INFO-String im Format nicht vorgeschrieben, aber ich möchte an dieser Stelle anregen, dass er das in Zukunft sein sollte. Da ich deinen nicht kenne, schlage ich daher folgendes Format vor, wie es vom erddcd schon gesendet wird:

<servername><blank>v<versionsnummer>;<blank>SRCP<blank><versionsnummer>

Beispiel:
erddcd v1.2.39; SRCP 0.7.2
umgesetzt auf M6051emud:
m6051emu v1.2.3; SRCP 0.6.2

Dieser Vorschlag ist für alle zur Diskussion freigegeben, insbesondere für die SRCP-Wächter. Bin gespannt auf Rückmeldung.

Stefan

Hallo Stefan.

Es gibt zwei komplementäre Programme: eines setzt SRCP Befehle nach 605x Befehlen um (meines, der SRCP Server) und eines, das 6051-Befehle in SRCP Befehle umsetzt (also die Gegenrichtung). Letzteres soll die Anbindung von Windows-Clients an den DDL Server von Torsten ermöglichen (über ein seriellen Kabel).  Grundsätzlich kann man die beiden zusammenschalten und dann die 6051 Befehle (ein paar obskure Bytefolgen) via IP Netzwerk übertragen (anstelle einer langen seriellen Leitung).