Re: Antw: [DDL-ML] Elektor-Rückmeldemoduln

Frank Stimmer schrieb:

> Hallo Rob,
>
> ich habe gelegendlich das Problem, das der Daemon neu gestartet werden muß, weil kein Fahrzeug mehr Befehle annimmt, wie geht das eigentlich, daß alles wieder initialisiert wird?

Dem Daemon den Befehl 'RESET' schicken oder ein 'kill -1 <pid>'.

> Ich hatte es schön öfter, dass nur ein Rechner runter-/rauffahren mit anschliesendem erddcd und J-Man Neustart geholfen hat.

Hoppla, das ist boese. Kannst Du das evtl. reproduzieren und mir die
Umstaende
mitteilen, die dazu fuehren?

Anmerkung: Der Daemon selbst ist bei mir schon lange nicht mehr
abgeschmiert
und den Rechner hat er noch nie ins Nirwana gezogen. Auf der IMVA-Boerse
ist der Daemon 6 Stunden ununterbrochen durchgelaufen, ohne Fehler.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736