Antw: Re: [DDL-ML] Automatischer Start von erddcd undj-manklappt nicht

Hallo an alle,

ich habe immer  noch kein positives Ergebnis, der Daemon als auch J-Man weigern sich automatisch zu starten. Ich habe alle Schritte zur Automatisierung mehrfach nachvollzogen, aber es geht einfach nicht, ich bekomme auch keine Fehlermeldungen oder dergleichen, es wird augenscheinlich einfach ignoriert.

Wenn ich beides manuell starte geht alles einwandfrei.

Weiß jemand noch Rat ?

Hallo Martin,

ich meine ihm alle Rechte für die Gruppe "Stations"  verpaßt zu haben, allerdings mit chmod g+rwx erddcd.
Hat root nicht immer von vornherein alle Rechte ? (Stations ist die Gruppe der Steuerrechneruser)

Wird der Daemon dort eigentlich wirklich (sinnigerweise) beim Start des Rechners gestartet oder erst beim einloggen eine Users bzw. root?

Ich werde Deine Tips am Dienstag im Club mal versuchen.

Frank Stimmer
Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.

Hallo Frank!

Von: Frank Stimmer <FS@iSAM-inma.de>
> Wie kann man das Programm erddcd beim booten des Rechners automatisch
starten?
> http://www.der-moba.de/~vogt/DDL/index.php3?troubleshooting#Frage02
> Ich habe als root das script erddcd.rc im Verzeichnis scripts/rc der
DLL-Distribution nach /sbin/init.d/erddcd kopiert und die Pfade der
Variablen angepaßt. Anschließend mit
> [snip]
> die symbolischen links für Runlevel 2 und 3 angelegt.

Hat /sbin/init.d/erddcd die nötigen Rechte zum Ausführen (-rwxr--r--)?
Ansonsten mal mit "chmod 744 /sbin/init.d/erddcd" ändern.

> Weder beim start des Rechners noch nach dem einloggen und startx als root
oder User wird der ddl daemon gestartet (geprüft mit ps). ???

Ich prüfe das immer mit ps x, demit man auch alle Prozesse angezeigt
bekommt. Alternativ kann auch pstree hilfreich sein.

Viel Erfolg wünscht Dir

Martin

  ##         ##     Martin Wolf
 ####   #    ##     München, Germany