Re: [DDL-ML] erddcd-Probleme

Wolfgang Berndl schrieb:
> 1. Mit dem Oszi konnte ich ca. alle 6 sec auf der COM3 auf TxD einen
> Impulszug vorbeihuschen sehen. Nach den Angaben von A. Scorzoni sollen
> aber die Abstände zwischen den Doppelpaketen zwischen 4 und 6 msec
> liegen. Irgendwie scheinen die 'milli' bei mir verloren zu gehen.

Ich verstehe die Aussage nicht. Was bedeutet 'Impulszug'? Wie lange die
Doppelpakete auseinanderliegen ist ziemlich egal, Hauptsache die beiden
Pakete des Doppelpaketes haben einen korrekten zeitlichen Abstand
zueinander.
Im UEbrigen beschreibt das Scorzoni-Dokument keine Norm, sondern die Art
und Weise, wie es die Maerklin CU 6021 macht. Die Intellibox macht es
wieder anders und LOK von Dr.Koenig auch.

> 2. Nach 'logout' des simpleclient (auch nach vorherigem 'stop') werden
> die 6 sec-Impulszüge des erddcd nicht abgeschaltet, sondern laufen
> munter weiter bis zum Ausloggen aus Linux.

Misst Du direkt an COM3 oder an einem Booster-Ausgang? Wenn Booster:
Welcher?
Weiterhin kann es sein, dass der simpleclient nicht mehr richtig
funktioniert,
da es eh nur ein Testprogramm ist und evtl. bei der SRCP-Portierung
gelitten
hat. Nimm mal telnet und gibt den Befehl "SET POWER OFF" oder "RESET"
ein.
Dann muss(!) Ruhe sein, auf dem COM-Port.

> Frage: Sind meine Beobachtungen so in Ordnung oder mache ich irgendwo
> einen entscheidenden Fehler?

Die erste Beobachtung ist vermutlich in Ordnung, bei der zweiten liegt
der Fehler vermutlich beim Client.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736