[DDL-ML] DTCL-Tiny unter SuSE Linux 6.3 - immer noch kein positivesErgebnis

Tach auch,

ich hatte gestern wieder einen gefrusteten Abend am Clubrechner.

Zur Info, es lassen sich tatsächlich tgz Pakete mit Yast einspielen.
Aber das dtcltiny-0.3.1.tgz sind wohl nur die Sourcen.

Ich habe versucht dtcltiny-0.3.1-1rh61.i386.rpm zu installieren, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Des weiteren habe ich dann die nötige
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/2.0.1/distribution/rpm/SuSE/6.4-i386/qt-2.2.2-1.i386.rpm
versucht zu installieren, dabei habe ich das Problem, das ich die QT 1.44 die inkompatibel sein soll nicht deinstalieren kann, da dann die Abhängigkeiten zu einigen Dutzend KDE Paketen nicht mehr stimmen.
So habe ich qt-2.2.2-1.i386.rpm einfach über Pakete einspielen mit Yast installiert und mit
export QTDIR=usr/lib/qt-2.2.2-1 gesetzt.

Was soll s dachte ich, übersetze ich halt das Programm neu (schließlich habe ich auch schon Kernel compilert :-) ),  aber ein Aufruf von make im Quellverzeichnis ergibt folgende Fehlermeldung:

/bin/sh ./config.status --recheck./config.status: ./config.status: No such file or directorymake: *** [config.status] Error 127
Es kann doch nicht so schwer sein unter Linux ein Programm zu laufen zu bekommen, schließlich habe ich es mit ddl und j-man ja auch geschafft, oder stelle ich mich einfach zu blöd an.

Anders, kann es doch keine Lösung sein, jetzt den Rechner extra mit SuSE 7.0 mit allen Programmen neu zu installieren, nur um eine Yast integrierte aktuelle qt-2 Lib zu bekommen ???

Frank Stimmer
Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.