Re: [DDL-ML] Merkwuerdigkeiten mit RedHat 6.2

Torsten Vogt <vogt@pcserve.de> writes:

> Schoen und gut, aber kann man davon ausgehen, dass dieses Phaenomen
> tatsaechlich "nur" mit Bugs im 2.2.14-Kernel zusammenhaengt? Und

Nein, nicht mit wissenschaftlicher Präzision. Allerdings hatte ich
Kernel von Suse, Standard mit eigenen Patches und Standard ohne
Patches -> Fehlerbild bei allen ähnlich.

> woher kommt die UEberzeugung, dass ausgerechnet ab 2.2.17 die Welt
> in Ordnung ist? Ausserdem hab ich - und sicherlich viele andere

Auch der Kernel wird seine Fehler haben. Fragt sich nur, ob dich die
kratzen. Seit 2.2.pre17 mit Suse-Patches habe ich keine Probleme mehr.

> IMHO haben in diesem Fall die Distributoren (RedHat,
> SuSE, u.a.) den schwarzen Peter. Denn die verdienen an ihren

Wieso? Hast du schon mal Treiber des Kernels benutzt? Hast du eine
Ahnung, welche wirklich durchgetestet sind? Nur die häufig benutzten
und das kann wenig genug sein. Der ext2-Bug war beispielsweise im
offiziellen Kernel.

> Wird Zeit, dass die Standardisierung des Kernels abgeschlossen wird
> und hoffentlich alle den gleichen Kernel verteilen.

Linus Torvalds -> nein.

--
Wirtschaft ist die Fortsetzung der Evolution mit anderen Mitteln.