AW: [DDL-ML] Problem mit Conrad-Billigdecoder

Hallo !

Ich sehe schon, ich muss das WWW-Interface zum Archive
fertig machen :)
Volker: Wir diskutier(t)en gerade dieses Problem.
Ich fasse mal kurz zusammen.

>1) Geht es um den Lokdecoder mit der conrad-Artikelnummer 212700?
Das dürfte der sein (LD-W-1 für ca. 29.- DM).

>2) Wie äußert sich das Problem?
Das erste Mal als ich ihn eingebaut hatte:
Ziemlich heftiges Ruckeln. Mit ein paar Änderungen an der
Software läßt sich das Fahrverhalten zwar verbessern, es ist
aber nicht perfekt (v.a. wenn mehere Loks fahren (egal welchen
Dekoder die jetzt haben)).
Dummerweise funktioniert der, wenn er z.B. alleine auf einem
Testoval betrieben wird bei mir ziemlich gut. Deshalb war
ich der irrigen Annahme, es würde jetzt gehen. Aber leider....

>3) Haben wir eine Chance, das Problem softwareseitig zu lösen oder zu
>umgehen?
Nunja: Torsten meint (und ich kann das auch nachvollziehen), dass er
aus Gründen der Rechenzeit nie ein 100% identisches Signal zur Märklin-CU
erzeugen kann. Jetzt bleibt die Frage, ob zumindest eine Änderung der
Software Linderung verspricht.

Ich glaube, Du hattest mir auch eine E-Mail geschickt,
ob Du den umtauschen sollst.
Die Antwort hatte ich schon geschrieben, nur vergessen die E-Mail
(von zu Hause aus) abzuschicken :(
Hier nochmal kurz:

Ich habe beim Einbau ein wenig geflucht, weil Du z.B. zum Einstellen
der Adresse Lötbrücken machen musst. (SMD, ich hab da sehr viel
mit der Lupe gearbeitet).
Solltest Du ungeübt im Löten sein, oder jetzt schon unbedingt Deine
Lieblingslok damit ausrüsten wollen, damit Du sie endlich nutzen kannst,
gib ihn lieber zurück. Ansonsten kannst Du ihn ja mal behalten. Vielleicht
bekommen wir ihn ja doch noch zum Fahren.

Gruss,

	Markus

--
Dipl.-Inf.(FH) Markus Gietzen