IN QUICKBOPN IST EUROPA IN ORDNUNG

Stahltüren sind für die Mitarbeiter bei der Miller International Schallplatten ein Fremdwort. Denn Hits und Stars stehen bei dem Quickborner Unternehmen, Marktführer auf dem Niedrigpreissektor der Tonträgerhersteller, nicht im Vordergrund. Die ,,Artist-Promotion"- finanziell und personell eine aufwendige Angelegenheit für die Schallplattenbranche - ist für Miller die Ausnahme, erklärten Geschäftsführer Harald A.Kiroten, seit 1969 auf diesem Posten, und Marketing-Direktor Hans-Martin Neumann seit 1964 in dieser Funktion dabei, in einem Gespräche

Miller macht sein Geschäft-5o Millionen DM Umsatz im Jahr - über den Preis. Als ,,Gutsider der Branche" (so Kirsten) hatte Miller es anfangs - die Firma wurde 1961 gegründet - nicht leicht, die Skepsis des Verbrauchers und der Branche zu überwinden. Bei den Preisen könne das nichts Gutes sein, war die häufig gehörte Meinung. Dabei mußte man als Niedrigstpreisanbieter sogar besser sein, um überhaupt mithalten zu können. Über technisch und musikalisch einwandfreie Produktionen habe das Quickborner Unternehmen, das 1967 von Hamburg in die holsteinische Kleinstadt zog, im Laufe der Jahre aber beim Verbraucher aber eine Vertrauensbasis erreicht, die sich in der ,,Erfolgskurve" niederschlage.

,,Ein bemerkenswertes Novum" für Miller International:

Die eigene Marke ,,Europa", Hauptlabel der Firma, hat, so Harald A.Kirsten, einen Bekanntheitsgrad in der Bundesrepublik erreicht wie keine zweite in der

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