Verzeichnis EDV-Relevanter Akronyme


[Homepage] [V.E.R.A.] [Tips zu V.E.R.A.] [Über V.E.R.A.]

[Nach unten]

Diese Top 25 in V.E.R.A. gesuchter Akronyme werden in unregelmäßen Abständen aktualisiert.

Die Links verweisen ins Free Online Dictionary of Computing (FOLDOC), wo es weiterführende englische Erläuterungen gibt. Möglicherweise ist aber nicht jeder Link sinnvoll...

Am meisten nachgefragt wurden

# Suchbegriff # Suchbegriff # Suchbegriff # Suchbegriff # Suchbegriff
84912 rfc 13755 ibm 10426 uni 10387 iso 7532 ieee
7505 org (1)* 7044 ???(2)* 4888 is 4877 ms 4872 ip
4762 tcpip 4518 hp 4221 internet* 4187 os 4163 atm
4138 db 3993 dfue-slang(1)* 3990 ic 3987 ram 3898 lan
3854 usenet* 3535intel* 3519dis 3433 windows* 3295 unix*

* kein Akronym
(1) Interner Suchbegriff
(2) Liste noch unvollständiger Erklärungen


Unter den zur Zeit der Erstellung dieser Statistik 1598757 Suchzugriffen waren:

  • 40146 verschiedene Suchbegriffe
  • 19933 Begriffe, die öfter als einmal gesucht wurden
  • 9453 Begriffe, die fünfmal oder öfter gesucht wurden
  • 6504 Begriffe, die zehnmal oder öfter gesucht wurden
  • 3216 Begriffe, die fünfzigmal oder öfter gesucht wurden
  • 2227 Begriffe, die hundertmal oder öfter gesucht wurden
  • 813 Begriffe, die fünfhundertmal oder öfter gesucht wurden
  • 233 Begriffe, die tausendmal oder öfter gesucht wurde
  • 7 Begriffe, die fünftausendmal oder öfter gesucht wurden
  • 4 Begriffe, die zehntausendmal oder öfter gesucht wurde

Mal angenommen, ich habe es tatsächlich geschafft, über all die Jahre hinweg eine korrekte kontinuierliche Statistik zu pflegen, was ich nicht garantieren kann, bitte beachten, daß die Zahlen auf dieser Seite aus verschiedenen Gründen stark verzerrt sein können. Zunächst mal werden intern verlinkte Suchen mitgezählt, was sicherlich die hohen Zähler für Sachen wie RFC oder MS erklärt. Dann war V.E.R.A. leider seit Anfang 2004 heftigen 'Angriffen' von Robots und Web-Crawlern ausgesetzt. Ich habe versucht, das zu blockieren, hatte aber nur mäßigen Erfolg damit.


[Nach oben]

[Homepage] [V.E.R.A.] [Tips zu V.E.R.A.] [Über V.E.R.A.]

V.E.R.A. Top 25 Oliver Heidelbach <ohei@snafu>
snafu.de ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich.
Valid HTML 4.01!

[Wed Mar 7 07:15:13 2007]