[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: AW: Re: DDW-DDL-ML GPLan Symbolerklärungen



Hallo Alexander,

ich habe gerade eine OpenDCC gebaut und bin total begeistert. Auch wenn ich kein Elektronikexperte bi war der Zusammenbau völlig problemlos und sie hat sofort funktioniert. Ich nutze sie nur für die Programmierung meiner Decoder, zum fahren habe ich die MoBaSbS. Es gibt nur einen Punkt, den ich ändern würde, muß das noch an Wolfgang Kufer schicken. Ich halte die WAGO-Klemmen für recht unzweckmäßig, besonders ist es schwierig die Anschlußkabel in die Steck zu bekommen. Ich werde sie durch steckbare Anschlussklemmen von Riacon ersetzen. Gibts bei R* Best_Nr. AKL 169-04 / AKL 182-04.

Gruß Marc


Alexander Peter schrieb:
Hallo Josef,

Das sind Symbole für Entkupplungsgleise wenn ich mich nicht täusche. Für
OpenDCC gebe es noch als Alternative/Ergänzung www.rocrail.net. Ist
komplexer als GPlan, unterstützt aber opendcc direkt.

Danke! Rocrail sieht verdammt interessant aus, und OpenDCC wird unterstützt. Jetzt hab ich ja schon mindestens zwei Softwaresysteme zur Auswahl :-)

Dann werd ich mich mal gegen Ostern ans Bauen einer OpenDCC machen müssen...

Gruß,
Alexander