Rocrail-DDW Probleme bei Neustart

Hallo Allerseits,

ich habe mal wieder ein Problem und weiß nun garnicht wo ich suchen soll.
Wenn ich Rocrail neu installiere und dann ddw starte, danach den Rocrailserver und dann Rocrail Gui, funktioniert alles hervorragend. Schalte ich nun alles ab, Programme vorher ordnungsgemäß herrunter gefahren, und wieder ein, habe ich das Problem das die Verbindung nicht wieder zustande kommt. Vermutlich gibts ein Problem zwischen Rocrailserver und DDW.
Hat es schon einmal bei jemanden das Problem gegeben?

Gruß

Jochen