Re: DDW-DDL-ML DDW-Server und Rocrail

Hallo Jochen,

Kommst Du mit diesen Beilagen aus ?
Wieso ins Bett und nür Internet ?
Mit Rocrail kannst du auch mit der I'Explorer fahren.
Brauchst aber Virtual Com. (Beilage 2)

MfG,

Dirk V.

On Sat, 5 Jan 2008 16:47 , Thomas Wille <thomas.wille@gmx.de> sent:

Hallo Jochen,

erstmal gute Besserung.

Du brauchst
- DDW / DDL als srcp-Server
- rocrail-Server mit srcp-Treiber
- rocgui als client

Das kannst Du auf einem oder mehreren Pcs installieren.
Ich versuch das mal, ein wenig grafisch darzustellen:

|-Booster-----|
Modellbahn--| |--DDL/DDW--Rocrail-Server--Rocgui
|S88-Interface|

in Worten:

Der Booster, bei Dir das Delta-Modul und das S88-Interface stellen die
Verbindung zwischen dem Rechner und der Modellbahn dar.
Der Booster wird an dem seriellen Port, und das S88-Interface an dem
parallelen Port des Rechners, auf dem der srcp-Server läuft, angeschlossen.
Der srcp-Server kann über den Booster Befehle an die Anlage geben, und über
das S88-Interface Rückmeldungen von der Anlage empfangen.

Der rocrail-Server kann über das srcp-Modul mit dem srcp-Server
kommunizieren, d.h. Befehle geben und Rückmeldungen empfangen.

Rocgui ist die Benutzer-Schnittstelle des ganzen Systems. Mit ihr wird der
rocrail-Server gesteuert.

Wie erwähnt, kann jedes dieser drei Programme auf einem anderen PC
installiert werden, im Extremfall 3 Pcs.

Im anderen Extremfall können alle 3 Programme auch auf dem selben Rechner
laufen. Dieser braucht aber eine parallele und eine serielle Schnittstelle.

Ich hab den einen alten AMD-K6-500-Rechner als Srcp-Server in die Anlage eingebaut,
und der Rocrail-Server und Rocgui laufen auf dem Arbeitsplatzrechner.

Hoffe geholfen zu haben.

Melde Dich bitte, falls noch Fragen offen sind.

Gruß Thomas