Fotoalbum






The world's happiest boys are MECCANO boys!


Märklin besucht Liverpool

Laterne und Dampfmaschine - Kutsche und meccanoisches Pferd

Flugzeug JU 52/3

Lokomotive 2 'C

MMM-Meccano-Miniature-Models

FEX Überschlaggetriebe und X-MECCANO Taschenkasten

Horvinex 450, 450 E und 450 A - CQ No. 64 nur Foto - IMM No. 42


D-Rad M23 - Skegness 2007 - CQ No. 78

X3M-Flugzeuge - CQ No. 65

X3M Tank - CQ No. 65

X-MECCANO LANZ - CQ No. 66

Bausatz - Fernlenkung und Accumulator

Weihnachtssonderausstellung 2004

X-MECCANO Battleship

X-MECCANO Submarine - Bildergeschichte zu Battleship & Submarine

ERECTOR-MECCANO Schiff - CQ No. 75

Bootsantrieb mit zwei Motoren 770 - CQ No. 75

Speed-Boat "Monaco" - CQ No. 75

Hafenschlepper - Bugsierer - CQ No. 75

Meccano-Patrolien-Boot MPB 1258 - CQ No. 75


Dampf-Schub-Boot „Kurt Heinz“- Skegness 2007

Kettenmotorrad

Seilbagger mit Schiebeschild

Spaßmobil 2CV Citroen

Stationärmotor

bonjour le Tour de France und MECCANO Fahrrad - CQ No. 91

Düsenjet MIG 21 - CQ Nr. 72 - modifiziert von Bernard Périer

Düsenjet F104 - Starfighter - CQ Nr. 88

Das schnellste Meccano aller Zeiten

Das Boot U-VII - CQ No. 70

Oldtimer „Red Arrow“- CQ No. 72

Überschlag-Motorrad „Die mutigen Zwei“

GeeBee-Z Rennflugzeug von 1931 - CQ No. 74

GeeBee-Mini Rennflugzeug mit Motor - CQ No. 86

Rennwagen 1927 - CQ No. 80

Kleinsiedlertraktor Deutz 11-er Bauernschlepper - CQ No. 80

Jeep im Stil eines Meccano-Mogul der Siebziger - CQ No. 78

Spähwagen mit Fernsteuerung

Sopwith Camel von Marks & Spencer

Aeroplane Constructor Outfit 2 - einige davon in CQ 90

Wall-E ferngesteuerter Roboter - CQ No. 89

Ventilator - CQ No. 90

Modelle aus anderen Systemen

U.S.A. LYONS Metalcraft No. 961 Erector / U.S. Meccano - CQ No. 82

H&W Wüsten-LKW mit Stoffverdeck

Delta-x Made in Japan - Space Jeep - ca. 1980

MERKUR und Adapter zu 1/2 Zoll
 

Die auf dieser Seite genannten Firmenbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und werden nur zu Zwecken der Information verwendet.
Letzte Änderung an dieser Seite: 30. Dezember 2011
Diese Seite ist Safari und Firefox optimiert, für Standardeinstellung der Schrift auf 12 Punkt. Falls Text nicht korrekt umgebrochen ist, entsprechen Ihre Browser-Voreinstellungen nicht der Standardeinstellung. Rechte Maustaste öffnet jedes Bild in extra Fenster!

Für die Inhalte verlinkter Seiten

kann ich keine Verantwortung übernehmen.

Impressum: Frank W. Weber - Germany
fwebart@snafu.de

Wo gibt es Metallbaukästen?

Klick auf den Schraubenzieher!

Meccano - Frank W. Weber - Germany - International Society of Meccanomen Nr. 873 - rechte Maustaste öffnet jedes Bild in extra Fenster!

Bauanleitung des Modells

in der Constructor Quarterly No. 89!


WALL-E ist ein

eingetragenes Warenzeichen von Disney-PIXAR!

 

Prolog - "Kind im Manne wird nie erwachsen." Als ich vor etwa 20 Jahren bei einem Spielzeug-Antiquitäten-Händler in Berlin nach Teilen für eine Spur 0 Eisenbahn fragte, kamen wir ins Gespräch. Ich erzählte von der riesigen Spur 0-Anlage meines Onkels und der Auflösung nach seinem Tod in den Siebzigern. Nun kaufe ich meine Erinnerungsträume zurück. Der Händler lachte und sprach: "Etwa 90 Prozent meiner Kunden sind über 40 Jahre, kaufen und sammeln aus genau diesem Grund, den Kindheitserinnerungen." Irgendwie hatte er recht. Zu meinen sammelnswerten Kindheitserinnerungen gehört neben vielen anderen auch der Metallbaukasten. Ich besitze mittlerweile eine große Sammlung an Meccano-, X-Meccano und kompatiblen Bauteilen und schraube damit, so ich Zeit dazu habe (als Freiberufler leider zu wenig). Ich habe meinen "Freistil-Schraubereien" (es gibt keine Bauanleitung für meine Modelle) nie größere Bedeutung beigemessen, wurde aber freundlich gedrängt, diese doch öffentlich vorzustellen. Hier ist das Resultat! Viel Spaß beim Klicken auf meiner Seite "für angewandte MECCANO-Manie" und stöbern in der Trickkiste eines, nicht mehr ganz so jungen MECCANO-Boys...
PS: Mir liegt nichts daran, auf jedem Bild ein Copyright zu sehen, die Praxis hat aber gezeigt, daß das Internet ein "Selbstbedienungsladen" ist. Wer meine unkonventionellen Ideen nutzt, sollte fairerweise den Mut haben, die Ideenquelle bekannt zugeben, international ist das Normalität und guter Ton.

 

Ein sehr gut erhaltenes, durch einige Teile ergänztes Outfit No.2 von 1932 bildet die Grundlage für die Modelle, die rechts im Fotoalbum und in der Constructor Quarterly No. 90 abgebildet sind!

Meine Modelle sind außerdem zu finden in:
"Constructor Quarterly"
No. 64,65,66,68,70,72,74,75,76,78,80,82,86,88,89,90,91,93 .... und
"The International Meccanoman" Nr. 42,45,46, 56, 58. 
Mitglied der International Society of Meccanomen Nr. 873

Bauanleitung des Modells in der Constructor Quarterly No. 93!

Klick auf das Bild für mehr Informationen!