The Girl of Silence
aka Fazafakka (Father Fucker)

Das schweigsame Mädchen

Eine von ihrem Stiefvater vergewaltigte Teenagerin rettet sich in eine imaginäre Welt.

Ein entrinnen der Realität besteht für Shizuku (Mami Nakamura) nur ihrer imaginären Kraft.1968: Die 14-jährige Shizuko lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleineren Schwester in sehr bescheidenen Verhältnissen, als eines Tages mit dem neuen Kühlschrank auch ein neuer "Herr Vater", Ryoji, in das Leben der Familie dringt. Obwohl er nur zweimal die Woche zu Besuch kommt, macht er sich in lehrbuchartiger Patriarchen-Manier die Frauen zu eigen, von der strengen und pedantischen Erziehung der Kinder bis zum Körper Shizukos, als er eine Entschuldigung gefunden hat, sie zu "bestrafen", weil sie sich mit Hilfe eines Klassenkameraden schwängerte.

Zwar verbietet ihr Ryoji, ihre Zukunftspläne, eine Manga (Comic) Künstlerin zu werden, zu verfolgen, doch durch seine zwei Jahre dauernden Übergriffe zwingt er Shizuko, ihre Vorstellungskraft mit einem imaginären Alter Ego in Form eines Jungen zu trainieren. Dieser spendet Shizuko jedesmal neue Kraft, nachdem sie sich gegen den Herrn Vater zur Wehr gesetzt hat und seine Repressalien überstehen muss.

ki, Berlin

English Version

copyright: Queer View 1996