Re: DDW-DDL-ML Aufbau DDW Anlange

Hallo Benedikt!

Wenn Du auf Dekoder umrüsten möchtest, dann empfehle ich Dir eher einen
nach NMRADCC Standard zu kaufen, da bei diesen das Timing der Impulse
nicht so kritisch ist, wie bei Dekodern nach Märklin/Motorola Standard.
Leider sind die USB-RS232 Adapter keine guten Alternativen zu einer
einebauten Schnittstelle. Es genügt aber, wenn ein älterer PC/Laptop zu
Steuerung verwendet wird, die haben meist ja noch eine serielle
Schnittstelle.
Bei einem 6604 kann ein herkömmlicher Märklintrafo als Netzteil dienen.

Zum Testen solltest Du DDW Version 0.78 verwenden, die Version 0.80 ist
noch nicht ganz "ausgegoren".

Ich hoffe, diese Infos helfen Dir etwas weiter

Michael

On Fri, 6 May 2011 17:40:47 +0100 (BST), Bene
<benediktbbox-80@yahoo.com> wrote:

> Hallo,Erstmal danke, dass ihr euch alle die Zeit nehmt, anderen
(verzweifelten) Modellbahnern zu helfen!Ich will sehr gerne DDW
implementieren, aber da es um meine Elektrotechnikkentnissen nicht so
gut bestellt is habe ich ein paar Fragen.Ich will zum Testen erstmal
eine einzige Lok auf Digital umrüsten um DDW zu testen.1) Ist es
moeglich eine DC Lok mit dieser Märklin 6604 Delta Control zu betreiben
(Märklin -&gt; AC)?2) Wenn ja, kann ich als Trafo für die Delta Control
meinen alten DC Trafo hernehmen?3) Ich habe keinen PC mit serielller
Schnittstelle mehr. Geht das, wenn ich einen USB RS232 Konverter an mein
Notebook anschließe? Ein Notebook hat ja nur 5 V Ausgangsspannung und
RS232 12 V? Gibt es da eine Lösung?Noch zu meiner Anlage:Wie
>  gesagt, zur Zeit noch Analog, weil ich die hohen Anschaffungskosten
(Student) einer Zentrale gescheut habe. Fahre auf Trix und somit DC.Das
sind meine brennensten Fragen und ich danke euch jetzt schon für eure
Kommentare!Mfg! Benedikt

[...]

1) Ist es moeglich eine DC Lok mit dieser Märklin 6604 Delta Control zu betreiben (Märklin -> AC)?