Re: DDW-DDL-ML DDW und USB

Hallo Andreas,

gute Frage, darüber habe ich noch gar nicht wirklich nachgedacht. Ich
weiß nicht, ob das von Seiten Hardware funktionieren kann, ich vermute
eher nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, der dazu etwas sagen kann!
Evtl. müsste man einen speziellen Treiber schreiben und das übersteigt
meine Kenntnisse und Möglichkeiten.

Gruß - Michael

On Fri, 17 Dec 2010 13:24:40 +0100 (CET), AndreasWoBu@web.de wrote:

>  Hallo,ich weiß, die Frage wurde vor längerer Zeit
schon einmal gestellt.Aber dennoch:Es gibt heute ja keine (neueren) PCs
mehr, die noch über die alte 9-polige COM1 / 2 verfügen. Heute
gibt es nur noch USB.Da ja momentan der neue DDW-Server mittels neuer
Technologie (Dot-Net) entwickelt wird, wäre es doch angebracht, die
Steuerung des Boosters und des ACK-Detektors über die
USB-Schnittstelle zu unterstützen.Frage:Ist USB als zukünftige
Schnittstelle für DDW implementiert?Wie sieht die
Anschlußbelegung aus? (Booster und ACK-Detektor)Kann es
Schwierigkeiten geben, da ja die USB-Schnittstelle nur 5V liefert, im
Gegensatz zu den 12V der COM?GrußAndreas  WEB.DE DSL
Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit
   gratis Notebook-Flat!
http://produkte.web.de/go/DSL_Doppel_Flatrate/2