Re: DDW-DDL-ML Probleme mit der Liste

Hallo Michael,

jetzt habe ich selbst Spam erzeugt, meine 3 Mailversuche kamen mittlerweile alle an;)

Zum Problem, eigentlich dürfte doch nur jemand Mails über den Verteiler schicken, der auch selbst in der Liste steht, versucht das eine fremde Email-Adresse, sollte ein Filter das garnicht erst weiterleiten.

Ist das bei dieser Mailing-Liste auch so?
Dann könnte man doch einfach den Sender aus der Liste löschen....evtl. meldet er sich nicht so schnell wieder an(viele Bots brauchen da ne Weile).

Oder aber der Spamer hat sämtliche Adressen aus der Liste und sendet garnicht über die Liste an uns, sondern direkt, das wäre dann wirklich ein Problem.....

gruss

Thomas

-------- Original-Nachricht --------