Bekomme jeden Tag Spam-Mails über die Liste

Hallo zusammen,

da sich hier noch keiner zu Wort gemeldet habe mache ich das jetzt mal.
Ich bekomme jeden Tag Spam-Mails, mit dem typischen Betreff der Mailing Liste, also "DDW-DDL-......", es geht jedesmal um irgendwelche Software, die eine Firma aus Fernost erstellen will, mal fürs IPhone, mal ne Website, usw.

Bin ich da der einzige der das bekommt?
Aus dem Header der Mail geht nicht hervor an wen sie alles gesendet wurde.....

Falls ihr anderen das auch bekommt, kann man das nicht irgendwie abstellen?Erste Vermutung wäre da hat sich ein Bot eingeschlichen....das wäre relativ einfach zu beheben...

Und dann habe ich noch ein Problem, es ist in letzer Zeit 2x passiert, das meine Emails, die ich an die Liste schicke, nicht bei mir, und ich nehme somit an, auch nicht bei anderen ankommen, diese hier ist auch der 2.Versuche, hoffe diesesmal klappts.....

gruss

Thomas