DDW-DDL-ML Habe Problem mit allen programmierbaren Mä-Lok-Dekodern

Hallo,

ich hatte ja das Problem mit den S-Dec-4 MM Magnetartikeldecodern von LDT, jetzt verwende ich noch immer S-Dec-4 DCC, da das Geld leider knapp ist. Nun zum Problem alle Mä-Loks mfx oder nicht die einen Dekoder zum Programmieren besitzen fahren nur noch durchgängig wenn ich immer an Geschwindigkeitsregler in Railyplan oder Gplan "spiele". Das meint, dass ich die Geschwindigkeit immer neu senden muss damit die lok fährt ohne das sie danach anhält. Ich sende MM und DCC/NMRA gleichzeitig (ist ja klar warum).

Kann man dieses Problem evtl. auch beheben ohne die DCC-Magnetartikeldekoder zu tauschen? Vielleicht mit ner Art "Frequenzweiche" die mir die MM-Signale von den DCC-Signalen trennt (wenn man so etwas überhaupt bauen kann...)?
Oder eine Art Signal-Cleaner, der mit die DCC-Signale wegnimmt?

mfg Andreas