Re: Aw: DDW-DDL-ML ?Welche Protokollversion für mfx-Dekoder?

Hallo Andreas,

was für Probleme hast du den genau mit den Funktionen?

Ich habe ja schon mal von meinem Problem berichtet, das bei meinen mfx Decodern(ich habe momentan nur solche) die Funktionen nur bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit geschalten werden, im Stand oder Langsamfahrt garnicht bis selten.

Da ich meinen eigenen Client Schreibe habe ich die Protokolle schnell durchgetestet, ich habe in meinem Funktionierenden String "M 2" und "14" durch folgendes ersetzt:

-"M 3" "14"   /geht nicht, Fehler wrong value
-"M 3" "28"   / geht nicht, Fehler List to short
-"M 4" "14"   / Lok läuft, Funktionen schalten wie im M 2 schlecht
-"M 4" "28"   /DDW-Server stürtzt ab

Server-Version V08017

gruss

Thomas

dieter.s.albert@arcor.de schrieb:
Andreas,
ich hab 2 mfx and DDW laufen. Mein client ist RailRoadExpress (von Fred Stevens leider eingstellten Seite)
Zu den Fahrstufen kann ich jetzt so schnell nichts sagen, aber der client sollte schon auf m3 oder m4 stehen. Also 28 Stufen und 255 Adressen.
Die Funktionen F1 bis F4 spreche ich unter der Lok-Adresse+1 an. Damit gehen dann Sound (=Motor+Horn+Pfeife) und Rangiergang.

Welchen client hast du?

mfg
Dieter