DDW und neue Märklin mfx-Dekoder

Hallo,
Ich besitze jetzt ein Triebfahrzeug mit dem Märklin mfx-Dekoder der jüngsten Generation, 4 Zusatzfunktionen ohne Sound. Diese sind ja wohl nicht mehr von ESU.
Mal abgesehen von der Problematik, welcher Fahrstufenmodus über den DDW-Server angesteuert werden kann (128 mit CS1, CS2, CS1r, Ecos und Tams m3; 32 mit Mobilestation; 14 mit IB und 6021; 27 mit Ecos, und TamsMC im MM-Modus), scheinbar werden unabhängig vom angewendeten MM-Protokoll aber nur 14 Fahrstufen umgesetzt, zeigt sich nachträglich ein schwerwiegenderes Problem.
Nach dem Betrieb mit DDW und Delta-Control als Booster läßt sich der Zug nicht mehr analog steuern. Der Dekoder erkennt scheinbar den analog-Modus nicht mehr. Unter digital aktivierte Funktionen (Beleuchtung) regeln ihre Helligkeit abhängig von der analogen Spannung, der Motor läuft jedoch nicht mehr.
Dieser Zustand läßt sich nur zurücksetzen, wenn ich den Zug kurz mit einer echten 6021 anspreche. Danach reagiert er auch wieder vollkommen normal auf den analogen Trafo. Dieses Verhalten ist auch vollkommen unabhängig davon, wie ich im DDW-Betrieb diesen beende (ordentlich power down oder einfach Stecker ziehen).
Der DDW-Server muß noch irgendwelche weiteren Signale senden, die den mfx-Dekoder so irritieren, daß er einen anschließenden analog-Modus nicht automatisch erkennt.
Andere Loks mit ESU Lopi verhalten sich vollkommen normal.
Was ist am DDW Motorola-Signal so anders als bei der 6021, das den Dekoder so merkwürdig reagieren läßt?

Gruß
Andreas

GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de