keine CV-Programmierung mehr?

Hallo,

auch ich habe mal einige Tests mit dem aktuellen 0.8 er Server durchgeführt.
Was mir sofort auffiel:
Das Programmieren von CVs wird nicht mehr unterstützt. Beim Init mit der Device SM kommt sofort die Meldung, daß diese Funktion nicht unterstützt würde.
Schade !!

Zum Fahren und Steuern einer großen Anlage gibt es ja Software wie Sand am Meer. Genauso wichtig ist aber das Feintuning der Dekoder.
Dieses Kapitel war der Hauptgrund, warum ich mich näher mit DDW beschäftigt und sogar einen eigenen Programmier-Client geschrieben habe.

BTW:
Wenn die Programmierschnittstelle wieder implementiert wird, bitte das Motorola-Protokoll nicht vergessen.
Die Gemeinde der MM und mfx-Fahrer ist riesig. Außerdem ist das Motorola-Protokoll laut SRCP (entgegen der Gerüchte) nicht explizit bei der CV-Programmierung ausgeschlossen!
Im SRCP 0.7x wird es in diesem Zusammenhang noch erwähnt und in der SRCP 0.8x Spezifikation heißt es: NMRA, ...  (und weitere).
Oder sollte es etwa Lizenz-Probleme geben, da sich scheinbar niemand an die MM-CV-Programmierung gewagt hat?
Leider verfüge ich selber nicht über ausreichend C++ / C# Kenntnisse.  :-(

mfg
Dr. Andreas Burose
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de