[no subject]

Liebe DDW Mailing-Leser,

bitte gestattet mir als Neuling in der Mailing-Liste zunächst etwas "Hintergrund", also ein "abschweifen" vom Thema (wen das net juckt, möge bitte bei XXX XXX weiterlesen):

Ich möchte in Zukunft ein möglichst günstiges Digitalsystem aufbauen. Geld für eine "teure" Zentrale möchte ich ERSTMAL nicht aufwenden, ich möchte erstmal sehen dass ich auch wirklich mit dem eigentlichen Aufbau voran komme und dann umsteigen. Es ist erstmal gar nicht mehr als ein langes Bahnhofsmodul an zweigleisiger Hauptstrecke geplant (jeweils am Ende eine einfache provisorische Schleife).

Hab ich damit dann umfangreiche Erfahrungen gesammelt, was den gesamten Aufbau + Ausgestaltung und nicht nur digital (da hab ich halt noch gar keine Ahnung von) betrifft, "starte ich richtig durch" (große Zentrale), viele Module.

Ich find' dazu das Uhlenbrock DAISY System Klasse (günstig). Da kann man auch eine Mobile Station dran hängen die ich zum Testen benutze der Decoder die ich jetzt nach und nach in meine alten Loks einbaue (und die auf eBay nur 20 EUR kostete). Für später gibt es dann die Intellibox.

Ich will später aber auf jeden Fall dann auch ein MEGAstartset von Märklin erwerben, weil man fast net günstiger an 2 Loks auf dem (fast) neuesten Stand der Märklin Technik kommt: Ich befürchte dann käme ich aber auch von der wesentlich moderneren Central Station net mehr weg (die ich dann eigentlich weiterverkaufen müsste).

Also dachte ich mir, bau ich doch "Märklin-kompatibel" und da ich ein DAISY-System ja net mehr mit der Central Station nutzen könnte, aber was zum Testen brauche, nehme ich doch DDW (vielleicht ist es dann so klasse, dass ich dabei bleib?)! An PCs dazu mangelt es als IT'ler net!

XXX
XXX

Jetzt die eigentliche Frage zu Digital Direct (für Linux / Windows), da ich noch "Digitalunwissender" bin:

Wenn ich mir das Kabel für das Delta Control 6604 (die man ja hinterher geschmissen bekommt) "bastle" habe ich hinterher aber nur die Möglichkeit die Züge (KEINE Magnetartikel usw.) mit DDL zu steuern, oder? Da brauch ich schon einen der anderen (Beispiel-)Booster?

Falls auch Magnetartikel klappen, wie muss ich die (bzw. die Decoder dazu)denn dann an die Delta Control anschließen? Für Wieviele fahrende Züge reicht dann überhaupt die Ausgangsleistung oder hängt das davon ab welcher Trafo an der Delta Control hängt? Und dass kann aber jeder "klassiche, blaue" (Analog-)Wechselstrom-Transformer sein? Bis wieviel Ausgangsleistung verträgt das dann die Delta Control?

MfG
Björn Viel