Verzonden: dinsdag 18 september 2007 18:34
Aan: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Onderwerp: Re: DDW-DDL-ML Ist es möglich?

Hi Jos,

Also, da kann ich nur ahnen, Nein!

Sofern ich weis, gibt es keine Möglichkeit denn PS/2 Port als COM Schnittstelle zu verwenden.

Das ist leider der Nachteil von DDW und neue Laptop. Ich werde demnächst mal

versuchen ob es über USB zu realisieren ist.

Fred

----- Original Message ----- From: "Jos Schnitzler" <j.schnitzler@studieaccess.nl>
Sent: Tuesday, September 18, 2007 6:18 PM
Subject: DDW-DDL-ML Ist es möglich?

Liebe Leute, bester Fred,

Mein Laptop hat statt eine seriellen Schnittstelle, eine PS/2 Connector. Ist es auch möglich einen einfachen Delta Booster (6044) und Trafo damit
einzubinden?

Jos

http://www.eset.com

Nein, das funktioniert nicht.

Die Adapterschnittstelle liefert nur positive Spannung und das Timingverhalten ist so schlecht, das die Lok vielleicht nach drei Mausclicks anhält oder auch nicht.
(Notebook Pentium4 2,4Ghz)
Über eine Netzwerkverbindung zum PC läuft's einwandfrei.

Gerd