Re: DDW-DDL-ML Endlich?

Hallo Jos,

Wenn die Züge automatisch fahren sollen, so sinnt Besetzmelder (S88) notwendig.

(http://www.moba-digital.net/index.php?option=com_content&task=view&id=6&Itemid=10)

Die werden im DDW Bereich über die Drucker Schnittstelle oder über der HSI88 von LDT eingebunden.

Ein nachbau HSI habe ich noch vor, kann aber noch einige zeit dauern.

Hat dein Laptop noch einer LPT Port?

Auf unsere HP stehen die Anschlußplane.

http://www.moba-digital.net/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=22

Railroad Express (Oft RE genannt) kann über DDW auch DCC steuern.

Delta Control.. prima Sache und gibt es sehr günstig. (Max 10 euro!)

Zum erste Anfang, um Züge, weichen und Co manuell zu bedienen, ist nur der delta control benötigt, das entsprechend mit der serielle Schnittstelle verbunden wird. RE downloaden und installieren und los geht's schon. (DDW ist mit drin!)

Gruß - Fred

----- Original Message ----- From: "Jos Schnitzler" <j.schnitzler@studieaccess.nl>
Sent: Tuesday, September 11, 2007 7:02 PM
Subject: RE: DDW-DDL-ML Endlich?

Bester Fred,

ich habe den Bericht auf euere Hompage gelesen. Habe noch einige Fragen.
Ich werde demnächts DCC fahren. Ist RR-Express zu benutzen? Was brauche ich
sonst wirklich um an zu fangen, DDW, Windows XP, Laptop, Delta Control

Jos