Re: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Joachim,

Opto-coupler Rs232 gibt's mit LDT HSI88

Ein nachbau dazu habe ich in Vorbereitung.

Gruß - Fred

p.s. der DC/CD wandler sorgt dafür das die benötigte 5volt Spannung auch optisch getrennt verfügbar ist. Sonst wahre am Parallel Port ein extra Spannung benötigt.

----- Original Message ----- From: "Joachim Hüttenegger" <joachim.huettenegger@chello.at>
Sent: Thursday, August 23, 2007 10:16 PM
Subject: AW: DDW-DDL-ML S88-Platine mit Optokopplern

Hi Sven !

Gefällt mir sehr gut die Schaltung (vor allem einfach is wichtig für mich
;-) ).
Was macht eigentlich der DC/DC Converter in deiner Schaltung (kenne mich
leider nicht besonders aus) ?

Eine andere Frage hätte ich auch noch an das Board:
Gibt's eigentlich auch eine Lösung für die serielle Schnittstelle
(optoelektr. Trennung zw. PC und Booster/MB) od. ist das vielleicht gar
nicht nötig?

Lg
Joachim