Gesendet: Freitag, 23. März 2007 16:45
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: Re: DDW-DDL-ML DDW funktioniert nicht mit Märklin C-Gleis Weichendekoder?

Hallo Arno,

mein Eindruck ist, dass der Decoder-Ausgang vom 0.77er Server immer nur sehr kurz angesteuert wird, unabhängig davon, welches Zeitfenster man mit SET GA vorgibt.

Probier' doch mal eine komplette Sekunde: SET 5 GA <Adr> 1 1 1000 - dann sollte man mit einer am Decoder-Ausgang angeschlossenen Lampe diese Sekunde sehr gut erkennen können, insbesondere im Unterschied zu einem Standard-Impuls von 200ms.

Der DDW Server 0.77 bestätigt zwar in seinen Info-Meldungen etwa eine Sekunde zwischen der Ein-und Ausschaltung dieses Kanals - die Lampe leuchtet bei mir aber nur ganz kurz auf - egal, ob ich 200, 1000 oder 5000ms vorgebe.

Bei der Version 0.73 funktioniert es dagegen noch genau so, wie es sein sollte ! Die Lampe leuchtet erkennbar so lang, wie ich es vorgebe.

Auch wenn ich hier 200ms vorgebe, ist der Schaltimpuls noch deutlich länger als in der 0.77er Version: Die alte M-Weiche schaltet eben mit der 0.73er, und mit der 0.77er schaltet sie eben nicht (zuckt nur).

Das Verhalten der 0.77er Version hängt auch nicht davon ab, ob das "verbesserte Timing für MM Dec." aktiviert ist oder nicht.

Ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt !

Viele Grüße von

Christian